Eigener Bericht 15.05.2006
Nachrichten
seit 1990

Straße aufgraben im Oberdorf
... mal wieder.

Der Reparaturversuch im Sommer 2003 war ja nicht sehr erfolgreich, darum sollen nun offenbar die bekannten "Nägel mit Köpfen" gemacht werden: Ein flottes Betonbett für den Bach ist schon da
Ein Brief an die "Freie Presse"

Die Dorfstraße im Oberdorf von Krumhermersdorf wurde repariert

Eigentlich ein Anlass zur Freude, bei den angeblich ständig klammen Kassen der Kreisverwaltung. Aber...
Im Juni 2003 stand dort schon einmal großes Baugerät, dann erneut im Herbst jenes Jahres. Die defekte Böschung wurde mit Steinsand (?) angefüllt. Die Anwohner meinten zwar, das werde wohl nicht lange halten. Aber schließlich hatte dort ein Fachbetrieb gearbeitet. - Schon 2004 war die Böschung wieder heruntergebrochen, wie Fotos in den Krumhermersdorfer Nachrichten dokumentieren. Die nun ENDLICH erfolgte Reparatur kann allerdings auch nicht überzeugen: Solche Betonrinnen baute man zu DDR-Zeiten! Man könnte heute wirklich mehr Sorgfalt im Umgang mit der Natur erwarten!
Wieviel Sorgfalt wohl?
Herzliche Grüße
Ihr Hermann Doerffel