Eigener Bericht 25.05.2006
Nachrichten
seit 1990

Festgottesdienst mit Landesbischof Bohl
anlässlich des Jubiläums der Krumhermersdorfer Kirche

250 Jahre wird die Krumhermersdorfer Kirche in diesem Jahr alt. Das feiert die Kirchgemeinde unter dem Motto "Kirche mitten im Dorf" von heute an bis in den Herbst - also jene Zeit, die vor 250 Jahren für den kompletten Umbau benötigt wurde.

Zum Auftakt predigte Landesbischof Bohl heute auf dem ehemaligen Sportplatz. Trotz des ungewissen Wetters hatten sich etwa tausend Besucher aus Krumhermersdorf und den Nachbargemeinden eingefunden, miteinander Himmelfahrts-Gottesdienst zu feiern. Großes Lob gab es vom Bischof für das tapfere Aushalten, denn aus trübem Wetter wurde schließlich Nieselregen - die anschließend geplante Erfrischung mit Getränken und Bratwurst fiel darum ebenso wie der Verkauf der Festschrift etwas kurz aus.

Wer nun gern wissen möchte, was dieses Jahr noch alles geplant ist, kann die Festschrift auch jetzt noch in der Kirchenkanzlei, vom Büchertisch in der Kirche oder im Bürgerbüro in Zschopau erhalten.