Stadtkurier 07/2008, Sabine Hoheisel. Verkehrsbehörde
Nachrichten
seit 1990

Bornwaldschänke wird wieder Haltepunkt

Am 25.08.2008 ist es nun endlich so weit. Die Autobus Sachsen GmbH wird die seit 1990 nicht mehr vorhandene Bushaltestelle Bomwaldschankc mit der Linie Krumhermersdorf - Börnichcn wieder bedienen. Aus Richtung Krumhermcrsdorf kommend hält der Bus an der Kalkstraße. Aus Richtung Börnichen wird er direkt vor der Bomwaldschänke halten. Für die Wanderfreunde aus Zschopau und Umgebung sicher eine Bereicherung, doch vor allem die Kinder der Familie Kahle, die in der Bornwaldschänke wohnen und bisher nicht nur nach Krumhermersdorf zum Bus gefahren werden mussten. sondern auch von dort wieder geholt wurden, haben es nun viel leichter. Sie können vor ihrer Haustur aussteigen. Die Familie Kahle bedankt sich für diesen Service ganz herzlich bei der Stadtverwaltung Zschopau und beim Busunternehmen.