Literatur
Mitteilungen

Notizen zum
Verschluß des Bergwerkeingangs im Gansbachtal


Aktennotiz C+H Doerffel 1991 anlässlich einer Gemeindevertretersitzung in Krumhermersdorf, zu der der Bürgermeister Tausch vollendete Tatsachen um dieses Bergwerk schaffen wollte.
Zwar konnte damit die Arbeitsgemeinschaft Altbergbau aus dem Gansbachtal, nicht aber vom Krumhermersdorfer Bergwerk verdrängt werden. (Anm. 2000)

3. Juni 1991 Anruf bei
Herrn Dr. E. Thieme, Rat des Bezirkes / Regierungspräsidium Chemnitz


3. Juni 1991 Anruf bei
Bergsicherung Schneeberg, Herr Schreiber


3. Juni 1991 Anruf bei
3. Bergamt Chemnitz, Herr Schönherr


Informationen zur Gemeindevertretersitzg 4. Juni 1991

Bürgermeister: Ich habe die Bergsicherung eingeladen. Die sagten, daß das Loch verschlossen werden muß. Wenn dort ausgebaut oder nachgenutzt werden soll, würden sie es machen und nicht irgendeine Interessengruppe.