Freie Presse 11. September 2007 hm
Nachrichten
seit 1990

Ortsdurchfahrt soll erst 2013 fertig sein

Ursprünglich sollte die Ortsdurchfahrt Krumhermersdorf spätestens 2011 komplett in Stand gesetzt sein, jetzt lautet der Termin 2013. »In diesem und im kommenden Jahr sollen der zweite Bauabschnitt bis zur Alten Post, 2011/12 im dritten und vierten Abschnitt das Mitteldorf und bis 2013 der letzte Bereich vom Fischer-Platz bis zur Börni-chener Länge fertig gestellt werden«, hat der Zschopauer Oberbürgermeister Klaus Baumann den Stadträten mitgeteilt. Eine Nachricht, die Verständnislosigkeit auslöste. Auch Klaus Baumann resignierte: »Ich bin für Vorschläge aller Art offen.« (mb)


Unendliche Geschichte von Vertröstung und nichts-geht-los

Kommentar von Hermann Doerffel

Man sollte wohl den Mund nicht so voll nehmen, bis man konkret weiß, wie der Hase laufen wird. Es macht jedenfalls mehr als einen schlechten Eindruck, dass immer wieder von Verschiebungen die Rede ist! Insbesondere jene werden das so aufnehmen, die vor zweieinhalb Jahren mit ihrer Eigeninitiative bei der Schlagloch-Reparatur für Schlagzeilen sorgten.


Freie Presse, 11. September 2007